Für den amerikanischen Markt wurden Sensoren gefordert, die in Fahrzeugsitzen feststellen, ob jemand auf dem Sitz Platz genommen hat, wie schwer er ist und ob er angeschnallt ist, damit bei einem Unfall der Airbag zielgerichtet auslösen kann. Zur Funktionsprüfung der Sensoren müssen sie auf genau 82°C +/- 1K erwärmt werden und diese Temperatur halten. Außerdem wurde eine enorme Präzision beim Transport der Sensoren gefordert.
Die Anlage besteht aus fünf ineinander gehende Wärmekammern, die jeweils mit einer eigenen Heißluftversorgung und Temperatursteuerung ausgestattet sind. Es wurden die Lufterhitzer LE-R 109 (mit 9 kW Leistung), Gebläse, Temperaturfühler und ein Schaltschrank eingebaut. Vorgeschaltet ist eine Zufuhrstrecke, in der die Sensoren auf 82°C erwärmt werden, bevor sie zur eigentlichen Prüfung in die Wärmekammern übergeben werden. Die Gesamtlänge der Anlage beträgt ca. 14 Meter..